Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Elixir Attar

Phantom of the Opera

Normaler Preis $300.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $300.00 USD
Verkauf Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Wir sind stolz, Ihnen diese Komposition präsentieren zu können, mit der wir das Jahr 2024 beginnen, das Jahr der verrückten Parfümkompositionen. Wir präsentieren Ihnen unsere 15-ml-Extrait-de-Parfums aus dem Jahr 2024 in neuen Flakons, die Ihnen die Farbe des Parfüms mit dem vergoldeten Kupfer-Metallic-Etikett jetzt an der Seite des Flakons deutlich machen.

Dieses Parfüm ist der Höhepunkt unserer Ost-West-Parfümkompositionen, wobei ein wahnsinniges 25 %iges WILD- Assamese- Oud-Öl verwendet wird. Das gleiche Oud-Öl, das auf unserer Oud-Website Elixir Agarwood Science verkauft wird, ist eines der besten assamesischen Oud-Öle, die Sie finden werden. Keine Scheune, wahnsinnig harzige Rauchigkeit und 100 % aus feinem wilden Assamholz.

Die Herausforderung besteht nun darin, ein so feines Oud in ein Parfüm zu integrieren, ohne die typische Kombination aus Rose, Oud und Moschus zu erzeugen, und so haben wir versucht, das Phantom der Oper zu kreieren. Eine totale Symphonie von Noten, die darin die „Oper“ und das Assam Oud das „Phantom“ bilden. Das Phantom ist von Anfang bis Ende immer da, scheint durch alle anderen Noten hindurch und überholt die Komposition nie. Wir haben dies in einem klassischen Chypre-Stil gemischt, der Sie an die Tage der feinen Parfümerie zurückversetzt.

Wenn ich Ihnen jetzt sagen würde, dass sich das wie ein typischer Chypre anfühlen wird, wäre das eine Untertreibung. Das Gesamtgefühl, das Sie bekommen werden, ist, dass Assam Oud vollständig mit dem Akkord verschmolzen ist und Ihnen auf völlig innovative Weise die Wirkung von Adlerholz-Weihrauch verleiht. Noch nie wurde in einem klassischen Chypre ein Oud dieses Kalibers oder dieses Prozentsatzes verwendet oder roch so.

Jetzt verrate ich Ihnen die Besonderheiten und Geruchsnoten dieser Parfümkomposition.

Besondere Merkmale:

  • Verwendung von 25 % reinem, wildem indischem Assam-Adlerholz der Gesamtzusammensetzung.
  • 25 % des verwendeten Alkohols sind reine Tinkturen aus sibirischem Hirschmoschus und gereiftem weißem keltischem Ambra.
  • Surreale Darstellung von Weihrauch-Oud-Kompositionen, die sich völlig innovativ anfühlt und anders ist als alle Oud-Kompositionen, die Sie jemals ausprobiert haben.

GERUCHSNOTEN

Assam Wild Oud, Vanille, Eichenmoos, ägyptischer Jasmin, französischer Jasmin, Eichenmoos, kalabrische Bergamotte, Pfirsich, Flieder, Vetiver, Nelke, Ambra, sibirischer Hirschmoschus, Amber-Akkord, gealterte keltische Ambra-Tinktur

Skip to product information
1 of 4

Elixir Attar

Phantom of the Opera

Regular price $300.00 USD
Regular price Sale price $300.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
Size

We are proud to present to you this composition which we are entering into 2024 with, being the year of insane perfume compositions. We present to you our 2024 15 ml extrait de perfumes in new bottles that make you see the color of the perfume with the gold -plated copper metallic tag now on the side of the bottle.

This perfume is the pinnacle of our East meets West perfume compositions with an insane 25% WILD Assamese oud oil being used. This same oud oil sold at our oud website Elixir Agarwood Science, is one of the best Assamese oud oils you will come across. Zero barn, insane resinous smokiness, and 100% from fine wild Assam wood. 

Now the challenge is how to incorporate such a fine oud in a perfume without being the typical Rose- Oud- Musk combo, and so we sought to create the Phantom of the Opera. A total symphony of notes being the “Opera” and the Assam oud being the “Phantom” in there. The Phantom is always there from start to finish shining through all the other notes and never overtaking the composition. We blended this in a classical chypre style that will bring into your minds back the days of fine perfumery. 

Now if i told you that this is going to feel as a typical chypre it would be an understatement. The overall feel you will get is that Assam oud has totally fused into the accord bringing you the effect of agarwood incense in a totally innovative way. Never in any classical chypre has an oud of this caliber been used, or of this percentage, or smelt like that.

Now I will leave you with the special features and the olfactory notes of this perfume composition.

Special features: 

  • Usage of 25% pure wild Indian Assam agarwood of the total composition. 
  • 25% of the alcohol used is pure tinctures of Siberian deer musk and aged white Celtic ambergris.
  • Surreal representation of incense oud compositions that feels totally innovative and unlike any oud composition you have ever tried.

OLFACTORY NOTES

Assam Wild Oud, Vanilla, Oakmoss, Jasmine Egypt, Jasmine France, Oakmoss, Calabrian Bergamot, Peach, Lilac, Vetiver, Clove, Ambergris, Siberian Deer musk, Amber accord, aged Celtic ambergris tincture